Die Zinsen für Immobilienfinanzierungen befinden sich heute auf einem historisch niedrigen Niveau. Dazu kommt, dass in den vergangenen 10 Jahren der Wert der meisten Immobilien kontinuierlich gestiegen ist und Eure Darlehen fortlaufend getilgt wurden. Damit haben die Banken bei Umschuldungen meist erstklassige Sicherheiten, was für Euch bedeutet, dass Ihr erstklassige Zinssätze erwarten könnt. Durch eine Umschuldung können meist mehrere Tausend Euro gespart werden. Zusätzlich könnt Ihr im Rahmen einer Umschuldung die Finanzierung an Eure Wünsche anpassen. Eine Sonderzahlung oder die Anpassung der Rate ist unkompliziert möglich. Im Rahmen einer Umschuldung können wir die Zinsen bis ans Ende der Laufzeit vereinbaren. Damit rückt das Ende Eurer Immobilienfinanzierung in greifbare Nähe.
Zum Ende einer Zinsbindung kann jede Immobilienfinanzierung umgeschuldet werden. Solltet Ihr eine Zinsbindung in Eurem Vertrag haben, die länger als 10 Jahre beträgt, öffnet sich für Euch ein zusätzliches Hintertürchen! Gemäß BGB könnt Ihr jedes Darlehen 10 Jahre nach vollständiger Auszahlung kündigen und nach weiteren 6 Monaten Kündigungsfrist unkompliziert umschulden. Und das, ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung!
Was kann ich tun, wenn eine Umschuldung erst in 3, 4 oder 5 Jahren möglich ist?
Kein Problem! Ihr könnt Euch schon heute die günstigen Konditionen sichern. Die hier passende Finanzierung nennt sich Forward-Darlehen, was so viel bedeutet wie Vorausdarlehen. Ihr könnt Euch bereits heute, bis zu 5 Jahre im Voraus, die Zinsen sichern. Bis zum Ende der Zinsbindung gilt Euer alter Darlehensvertrag. Danach wird Euer Darlehen automatisch in den neuen Darlehensvertrag umgeschuldet und Ihr profitiert von den günstigen Zinsen eines Forward-Darlehens.
Nicht viel! Wir prüfen für Euch, wann eine Umschuldung möglich ist. Wir ermitteln die günstigsten Angebote für Euch und das aus über 400 Banken, transparent und unabhängig.
Zu grundlegenden Fragen zum Thema der Bau- und Immobilienfinanzierung findet Ihr viele hier: https://www.regionalimmobilien24.de/vogtland/baufinanzierung/
Alles was Ihr tun müsst, ist, uns einige persönliche Unterlagen und die Unterlagen zum Haus zusammenstellen. Das ist aber auch schon alles! Wir beantragen die Umschuldung für Euch bei der Bank Eurer Wahl, besprechen die letzten Details mit der Bank bis der fertige Darlehensvertrag vor Euch liegt. Wegen der Grundschuld müsst Ihr nicht nochmal zum Notar. Die Grundschuld wird einfach von der alten Bank an die neue Bank abgetreten. Da die Banken dies alles untereinander regeln, habt Ihr auch hier keinen zusätzlichen Aufwand. Die Kosten dafür sind überschaubar und im Verhältnis zu den ersparten Zinsen gering. In einigen Fällen tragen sogar die neuen Banken die Kosten für die Abtretung der Grundschuld!
Es lohnt sich also auf jeden Fall ein genauer Blick in Eure Darlehensverträge. Sprecht uns an und wir übernehmen die Arbeit für Euch!
Euer Finanzierungsteam von Regionalimmobilien24
PS: Unterschreibt nicht gleich das Verlängerungsangebot Eurer bisherigen Bank ohne dass wir geprüft haben, ob das Angebot wirklich gut ist oder es bessere Alternativen für Euch gibt. Die Banken wissen, dass viele Kunden den eigentlich geringen Aufwand doch scheuen. Das sieht man dann häufig in den entsprechenden Angeboten!